WE Vorhaben Olsberger Mannstein

[WR 29.06.2021]
Heute wurde es offiziell. Der HSK führt eine s.g. Online-Konsultation nach dem Planungssicherstellungsgesetz durch. Wegen Einzelheiten verweise ich auf das Amtsblatt von heute:
https://www.hochsauerlandkreis.de/fileadmin/user_upload/Fachbereich_1/FD_11/Amtsblaetter/Amtsblaetter_2021/00_Amtsblatt_23_2021.999.pdf
Bzw. die Internet-Seite mit den öffentlichen Bekanntmachungen
https://www.hochsauerlandkreis.de/hochsauerlandkreis/buergerservice/bauen/wohnen/kataster/bekanntmachung-oeff
Nicht wundern. Wenn man auf die Internet-Seite geht und auf den Link unter Mannstein I bzw. Mannstein II klickt, landet man auf ein PDF mit der Bekanntmachung. Wenn man dort auf den Link klickt, landet man wieder auf der Internet-Seite mit den öffentlichen Bekanntmachungen. Wir haben die Damen und Herren des HSK auf diese Schleife hingewiesen, halten diese Art des Vorgehens für nicht niedrigschwellig, nicht bürgerfreundlichen und Verfahrensfehlerhaft. Aber die Damen und Herren im Kreishaus sind inzwischen weitgehend „schmerzbefreit“.  Irgendwann in der Zukunft sollte hier ein weitere Link erscheinen, der dann zu Unterlagen führt, zu denen wir Stellung nehmen können.
Zum Verfahren selbst kann man 1 zu 1 kopieren, was wir bei Antfeld zu den Themen Schall, Raumnutzung der Vögel und Fledermäusen gesagt haben. Es wird nicht um Bauen oder Nichtbauen, sondern nur um Regulierung und Artenschutz gehen.
Anders als in Antfeld würde uns die im Landes-Gesetzgebungsverfahren befindliche 1.000-m-Regelung beim Mannstein nicht helfen.